OGV Parkstetten
zurück

Jahresausflug des OGV zur Gartenschau nach Freyung


Bei gutem Wetter machten sich am Samstag, den 17. Juni eine Gruppe des OGV Parkstetten zusammen mit einer weiteren Gruppe des OGV Feldkirchen auf zur Gartenschau nach Freyung. Vereinsmitglieder wurden wieder, wie die Jahre zuvor mit einem kleinen Fahrtzuschuss belohnt.

Nach Ankunft in Freyung wurden wir von zwei Reiseleitern empfangen. Am Vormittag hatten wir eine 1 ½ Std. lange Führung durch die Gartenschau mit anschließend noch genügend Zeit zur eigenen Erkundung. Die Gartenschau ist um den Freyunger Geyersberg angelegt und auf 800 Meter die höchstgelegene in Bayern. Unter dem Motto „Dem Himmel ein Stück näher“ und aufgrund der fantastischen Lage bot sich ein grandioser Blick über die sanft geschwungenen Bayerwaldberge. Die Natur und die Anlage forderten auf zum Entdecken, Staunen und Bewundern.

 

Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Busparkplatz. Wir fuhren auf eine abschließende gemeinsame Brotzeit zum Gasthof Klessinger nach Saldenburg. Gut gestärkt machten wir uns gegen 19.00 Uhr auf den Heimweg. Vielen Dank an unseren Kassier Heinrich Krempl für die hervorragende Vorbereitung und dem Busfahrer der Fa. Biendl für die sehr angenehme Busfahrt.