OGV Parkstetten
zurück

Basteln von Futterglocken für Wintervögel


Unsere Vögel im Winter – mit diesem Thema hätte sich die Gruppe der Gartenzwerge bei ihrem Treffen im vergangenen November beschäftigt.

Geplant waren dabei das Kennenlernen unserer heimischen Vögel, das gemeinsame Zubereiten von Vogelfutter sowie das Basteln verschiedener Darreichungsformen der Vogelschmankerl.

Leider wollte es Corona anders und so bastelten die Zwerge getrennt voneinander. Jedes Kind durfte so selbst in den OGV-Garten kommen, sich dort auf die Suche versteckter Wintervogelarten machen und sich eine Tüte gefüllt mit einem Tontopf, Kokosfett, Vogelfutter und einem Tannenzapfen abholen.

Zu Hause konnten so unter Anleitung Futterglocken bemalt, gebastelt und im eigenen Garten aufgehängt werden. Zwar wäre es anders sicherlich schöner und geselliger geworden, viele schöne Fotos konnten uns aber zeigen, dass die Kinder dennoch Freude beim Malen, Basteln und späteren Beobachten der Vögel hatten. Letztere haben die Leckereien unserer Gartenzwerge auf jeden Fall dankend angenommen.

Zurück